[php] PHP als CGI: Denial of Service-Angriff?

Dario Nuevo php at xbe.ch
Mit Sep 29 12:44:39 CEST 2004

> vielleicht solltest du auch mal deine Module im Apache überprüfen, ob
> du die auch wirklich alle brauchst, das sparrt auch Speicher ... PHP
> natürlich genauso ...

eine kleine allgemeine anmerkung betreffend ram-verbrauch unter linux
(hab den thread nicht wirklich gelesen): die meisten 2.6.*er-kernels
haben anscheinend das einfach so drin, dass sie den ram von anfang aus
voll ausnutzen - keine ahnung warum, vielleicht verschnellert es das
gesamte system..

wir haben einen neuen server mit 1gb ram (ein p4 2.8er) mit gentoo linux
copy&paste aus `top`
Tasks: 120 total,   1 running, 117 sleeping,   2 stopped,   0 zombie
Mem:    903844k total,   894780k used,     9064k free,     6164k buffers

der macht nur web- & mailserver - der _würd_ niemals das gb ram voll
ausnutzen - jedoch macht es der kernel - sollte einem nicht beunruhigen
wie ich denk.. ;) schade, dass dann der memory-verbrauch nicht mehr
wirklich aussagekräftig ist.. ;-(

root # uname -a
Linux grizzly 2.6.5-gentoo-r1 #2 SMP Mon Apr 26 11:54:57 CEST 2004 i686
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz GenuineIntel GNU/Linux

tja..
dario nuevo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive