Re: [php] PHP für Windows file-wrapper

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Don Sep 30 12:20:06 CEST 2004

Friedhelm Betz wrote:

> Hast Du das inzwischen hingekriegt?

Ja.

Die Lösung:
Es hat sich jemand die Mühe gemacht und PHP mit direkter openssl
Unterstützung zu kompilieren. Er hat dann die php4ts.dll zur Verfügung
gestellt. Die funktioniert auch wunderbar.

Letzten Endes hat mir das auch nix gebracht, da ich die https Stream
Funktionen nutzen wollte um via PEAR HTTP_Request Daten von einem
entfernten Server zu holen. Problematisch dabei war, das das ganze
zusätzlich auch über einen Proxy-Server mit Authentification
aufgerufen werden musste.

Bin jetzt auf cURL als externes Utility umgestiegen. Da auch die cURL
Extension das nicht leisten kann (angeblich erst ab PHP5).

Die offizielle von www.php.net

> Den Webserver hast Du auch neu gestartet? ;-)

jupp

> Mit den 4er Versionen habe ich das nie probiert, aber mit 5.0.x sollte
> das gehen.

Die 5er Version kann ich nicht benutzen, da als "Beschleuniger"
mmcache zum Einsatz kommt uund der verträgt sich noch nicht wirklich
mit PHP5.

--
Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive