[php] Datum - Zeitraumberechnungen

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Okt 1 10:10:04 CEST 2004

Am 01.10.2004 9:59 Uhr schrieb "Holger Zengerle" unter <Flat-Eric- at gmx.net>:

> Hallo,
>
> Ich finde im Manual leider nichts darüber, wie ich die Anzahl von Tagen
> berechnen kann vom aktuellen Datum bis zu einem festgesetzten Datum, das ich
> aus meiner Datenbank auslese.
>
> Mein Datum liegt in der DB in folgendem Format: z.B. 01.10.2005
> Mit $date lese ich das aktuelle Datum aus.
> Mit diesen 2 Daten will ich nun die Tage vom aktuellen Datum bis zum
> 01.10.2005 ausrechnen.

wandele das DB-Datum in einen Timestamp um, ziehe den aktuellen timestamp ab
und benutze das ergebnis als ausgangsbasis für eine neue Date-berechnung
oder errechne dir händisch aus dem timestamp die anzahl der tage (timestamp
/ ( 60 * 60 * 24 )

gruß

andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive