[php] OOP

Christoph Rust info at webmaster-rust.de
Fre Okt 1 13:15:26 CEST 2004

Andreas Demmer schrieb:

>Verfahren lösen! :-)
>

> Lässt sich ganz elegant mit dem Observer-Pattern im publish/subscribe
>
>In der Entwurfsmustertheorie ist der Begriff "Fliegengewicht" geläufig,
>damit bricht man die Funktionalität einer Klasse auf kleinere Klassen
>herunter, deren Granularität einfach übersichtlicher ist.

Das mit dem Observer hab ich ja schon implementiert, ist aber eigentlich
etwas ganz anderes, denn der Observer managed alle Klassen, mein Problem
bezieht sich ja auf den Zugriff auf die Elternklasse, also interessiert
die "Kind"-Klassen ja gar nicht ob sich was in der Elternklasse ändert.

Trotzdem Danke!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive