AW: [php] session - cookie problem

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Okt 4 12:28:14 CEST 2004

Am 04.10.2004 12:14 Uhr schrieb "Sebastian Burg" unter <chef at sango.de>:

> Ähnliches problem hatte ich auch, aber wie kann ich die php.ini umstellen
> wenn ich darauf keinen zugriff hab (bin bei 1&1)?

entweder, wenn der provider das erlaubt, zur laufzeit mit einer php-funktion
(schau mal im manual nach), oder gar nicht :)

> Kann ich es eigentlich auch hinbekommen das variablen die ich normalerweise
> in der session übergebe automatisch an die url anhäng?

klar geht das. schreib dir deine session_verwaltung selbst. einfacher ist
es, von 'hand' an jede url die session_id dranzuhängen (
session_name('deinSessionName');
session_start();
echo '<a href="foo.php?deinSessionName=' . session_id() . '">Dein Link</a>';
oder
echo '<form action="foo.php?deinSessionName=' . session_id() . '"
method="post"></form>'

foo.php beginnt dann mit

<?php
session_name('sessid');
session_start();
$_SESSION['kasper'] = 'trallala';

und du kannst auf deine Sessiondaten zugreifen.

Sollte so ungefähr gehen. Ist etwas her, das ich das das letztemal
ausprobiert hab.

grüße

andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive