[php] Übergreifende Directory-Angabe ?!?

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Don Okt 7 11:12:46 CEST 2004

Hallo,

Lutz Zetzsche schrieb:

><...>
>

>Ich habe aus Bequemlichkeit ein kleines Set solcher Basispfad-Variablen, a la
>     $_PROJECT_ROOT_DIR
>     $_PROJECT_INC_DIR
>     $_PROJECT_CLASSES_DIR
>     $_PROJECT_SCRIPTS_DIR
>     $_PROJECT_TEMPLATES_DIR

.... und wenn Du anstatt Variablen einfach Konstanten nimmst, sind sie
auch gleich überall (sprich, in all deinen Functionen) verfügbar, ohne
sie erst über global() in die Funktion "importieren" zu müssen. ;-)

Btw.: Ist das in OOP eigentlich genauso? Sind im "Hauptscript"
definierte Konstanten auch in danach includierten Klassen automatisch
verfügbar? (... ist mir grad in den Sinn gekommen kann's hier aber grad
nicht ausprobieren)

Liebe Grüße aus Wien,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive