[php] Zeichensätze erkennen?

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Sam Okt 9 20:38:24 CEST 2004

Hi,

> Hat jemand eine Lösung wie ich die Zeichensätze erkennen und dann je
> nach Bedarf dekodieren könnte?

ich könnte mir vorstellen, daß es Byte-Folgen gibt, die in verschiedenen
Zeichensätzen für verschiedene Sprachen sinnvolle Wörter ergeben.
Du mußt das also schon etwas einschränken. Wenn es z.B. alles
deusche Texte sind, können ja außer a-z,A-Z nur öäüÖÄÜß vorkommen
(Satzzeichen und Zahlen mal ausgenommen). Du mußt also nur bei den
Bytes, die aus der Reihe tanzen, prüfen, in welchem Zeichensatz sie
unsere Umlaute ergeben.

Gruß, Reinhold

--
                         Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de         Mail: reinhold at bachrain.de
"The first time you'll get a Microsoft product, that  doesn't suck,
will be the day they start producing vacuum cleaners."    (unknown)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive