[php] PDF-Lib oder ähnlich ohne Neukompilierung in eine bestimmte PHP-Seite einbinden

Peter Bieling network at media-palette.de
Son Okt 10 20:46:24 CEST 2004

Michael Post wrote:

> ist das eine alternative, oder kann ich die ohne neukompilierung einfach
> per include oder ähnlich einbinden?
>
> Vielen Dank, ich werde mir die seite mal genauer anschauen.

Hallo Michael,

das lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man das Prinzip einmal verstanden
hat, kann man damit super arbeiten. (Es gibt auch ein Handbuch und
Beispieldateien.) Auch Schriftarten werden mitgeliefert und es lassen
sich wohl auch welche importieren, was ich aber noch nicht getestet habe.

Für ein Rechnungsschreibungsprogramm für ein Shopsystem verwende ich
FPDF so, dass bestimmte Einstellungen über eine XML-Datei konfiguriert
werden können.

Das schöne ist auch, dass man die Klasse völlig frei benutzen kann.

Viele Grüße und viel Erfolg

Peter

--
http://www.media-palette.de/tools/xml-line/