[php] Datenbank (XML) mit Dateiendungen und MIME-Types gesucht

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Son Okt 10 21:54:18 CEST 2004

Hallo liebe Listenmitglieder...

kennt jemand von euch eine möglichst lange Liste über Dateiendungen und
deren Bezeichnung / Ursprung? Ich hab mir nun schon 2 Stunden die Finger
*wundgegoogled* und trotzdem nichts entsprechend aufbereitetes gefunden.

Das Problem: Die Liste sollte möglichst vollständig sein und in einem
erträglichen Format, sprich HTML-Tabellen, XML-Datenbank, CSV etc. ,
vorliegen. Zusatzinformationen, wie der Name der Firma oder die
*verknüpfte* Software wären ganz toll, aber nicht zwingend. Sehr schön,
allerdings, wäre eine zusätzliche Spalte mit den entprechenden MIME-Types...

Ich hab zwar schon eine schön lange Liste gefunden [1], doch das Format
ist ein Graus für jeden RegEx-Schreiber und ausserdem müsste man bei
dieser Liste, sofern man sie dann in eine ordentliche Form gebracht hat,
noch mächtig Hand anlegen, um wirklich saubere Ergebnisse zu erhalten.

[1]: http://www.a-plustechnologies.com/Services/resources/

Danke im Voraus,
schönen Sonntag Abend noch!

Niels Jäckel