[php] fuenfter parameter von mail()

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Okt 12 00:22:05 CEST 2004

hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote:
> viel schneller ist ein popen(); direkt auf sendmail.
> Dabei muss man nicht experimentieren, sondern kann
> Headers und Body direkt nach RFC schreiben.
>
> Besonderheiten eines Shared-Hosters bleiben jedoch
> nach wie vor erhalten. Dagegen kann Koenig Kunde
> absolut nix machen ... ;-)

dann sollte man das mal in einer function automatisieren und
eine dem jeweiligen server entsprechende header-schablone
zurückliefern.
ich frag mich halt, wie andere damit umgehen. gästebücher
und foren-scripte gibts ja nun wie sand am meer. bin ich
hier nur ausnahmsweise an einen besonders beschissenen
hoster geraten, so dass man die wahrscheinlichkeit des
problems vernachlässigen kann?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive