Re: [php] Timestamp bei Datensatzänderung automatisch aktualisieren

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Okt 12 10:53:24 CEST 2004

Hi,

> Ich verschicke meine mails mit PHP.
> Kann mir jemand erklaeren, wie smtp funktioniert?
das denke ich doch,
ist alles nur eine Frage des Preises ... ;-)

> Versuchs mal mit timestamp als feldtyp
ein Timestamp in MySQL ist kein UNIX_TIMESTAMP, sondern
ein DateTime-Feld ohne Trennzeichen: 20041012104921

Aber man kann ein Integer-Feld verwenden um einen Timestap
aus PHP abzulegen:
$query = "INSERT INTO test (tstamp) VALUES ('".time()."')";
oder
$query = "INSERT INTO test (tstamp) VALUES ('UNIX_TIMESTAMP(NOW())')";
sind von den Auswirkungen her gleich.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642