[php] Word-File per PHP und Anpassung Dateiname

lists at darknoise.de lists at darknoise.de
Die Okt 12 11:14:27 CEST 2004

Zitat von Steffen Kother <steffen.kother at gmx.net>:

> Hallo Leute,
>
> Worddatei per PHP ist an sich klar, wird mittels Header() gemacht. Aber
> was mich daran stört, ist der Dateiname, den die Datei erhält.
Worddatei erzeugen? hä?!

Du möchtest - nach dem Header() und der restlichen E-Mail zu schließen eine
Worddatei als File an den Browser senden und den Dateinamen ändern?:
>                         KndNr_<timestamp>.doc
Schonmal so versucht?:

Header('Content-Disposition: inline; filename=' . $filename);
Kannst auch statt inline halt attachment nehmen, dann wird das File zum Download
angeboten und nicht durch das Plugin o.ä. vom Browser versucht darzustellen.

--
Gruß

Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive