[php] erzeugung eines passwords und versand an den kunden

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 13 10:14:52 CEST 2004

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo,
>
> so richtig verstehe ich die ganze Aufregung nicht:
>
> Der User kommt und fuellt das Anmeldeformular aus.
> Das sollte sowieso via https laufen. Ansonsten ist
> es nichts, worueber sich eine Diskussion lohnt.
>
> Dabei muss ER sich auch ein Passwort ausdenken.
> Eventuell koennte man ihm eines mit einem Applet
> vorschlagen, dass er dann abtippen kann/muss ...
>
> Via Mail bekommt er nur einen Link zur Aktivierung,
> aber doch keine sensiblen Daten ... rein IMHO ...

Genau, so sollte es sein.
Passwörter sollten überhaupt nicht per Email versendet werden.
Schließlich hat der Benutezr sein Passwort selbst gewählt und wird es
sich wohl merken können und falls er es mal vergisst gibt es ja diese
Fragen nach dem Namen der Mutter und all sowas ... naja Ebay und co.
machen es ja vor wie es sein sollte ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com