[php] File finden - aber nicht includieren

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Okt 18 13:28:53 CEST 2004

Am 18.10.2004 13:19 Uhr schrieb "patrick müller (aka elias)" unter
<ghostwwinside at gmx.net>:

> komische sache mit den laufwerken, da hilft wohl nur
> ini_set('include_path', 'no/pear/but/my/stuff/');

Das Erklärt aber immer noch nicht, warum file_exists() die Datei findet und
include() nicht...

oder seh ich das falsch?

Auf jeden Fall versucht Windows doch bei einem include den absoluten Pfad
$clss vom Systemlaufwerk aus einzubinden (und das ist unter windows meistens
'C:') und nicht von 'D:'
Soweit ich wie, wird der include_path doch nur bei relativen Verweisen
befragt, also in diesem Fall gar nicht.

warum aber file_exists() funzt???

Versuch doch mit chdir ('d:\') mal das aktuelle Laufwerk zu ändern ....,
vielleicht tuts dann ja

grüße

andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive