[php] preg_grep Suchmuster

Stephan Beimer coffeemug at gmx.de
Mon Okt 18 15:48:28 CEST 2004

> Sebastian Mendel:
> Kannst du mal ein wenig mehr von deinem Code posten?
> Wie sieht z. B. das Array aus?

[code]
$dir = "directory/";
$dh  = opendir($dir);
while (false !== ($filename = readdir($dh)))
	{
	$files[] = $filename;
	}

for($i=0;$i<count($files);$i++)
	{
	$pfad = $dir.$files[$i];
	$datei = file($pfad);
	$such_ergebnis = preg_grep('/IV-NR/',$datei);
	var_dump ($such_ergebnis);
	echo '<br>';
	}

[/code]

In das Array $files werden alle Dateien eines Ordners geschrieben.
Und aus diesem Array sollen alle Suchergebnisse rausgeschrieben werden

> NULL ?
Mit NULL meinte ich nur, dass das Ergebnis-Array leer ist.

Stephan