[php] preg_grep Suchmuster

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Okt 18 16:10:23 CEST 2004

Am 18.10.2004 15:59 Uhr schrieb "Stephan Beimer" unter <coffeemug at gmx.de>:

> Nee, das ist ein Array in das zeilenweise der Inhalt der Datei geschrieben
> wird.(Das klappt auch)
> In nun muss ich quasi die Zeile finden, wo das Suchmuster passt.

Das war schon klar. Ich wollte nur sichergehen, das in $datei auch was
drinsteht. Sonst kannst du dich totsuchen ;)

Ich bekomme nämlich zumindestens vor var_dump ein 'array(0) { }' ausgespuckt
(wenn nix gefunden wurde, z.B. wg eines Ordners);

'NULL' bekomme ich nur, wenn keine validen Dateien angegeben wurden.

Ist '$dir = "directory/";' in deinem Code auch mit einem Schrägstrich
terminiert? (Soll nicht kleinlich sein, manchmal sind es genau solche
Kleinigkeiten..)

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive