[php] Datum als Suchmuster

Andreas Schmied hustenbonbon1 at gmx.de
Sam Okt 23 16:01:26 CEST 2004

Ich hab ein Text-Array.
Jedes Element ist ein kleiner Text, zu dem auch ein Datum gehört(welches am
Anfang steht).
Nun möchte ich eine Liste mit Datumsangaben ausgeben.
(Sobald ein Datum gefunden wurde, dann soll beim nächsten Element
weitergesucht werden. Es kann ja sein, dass im Text nochmal ein Datum
auftaucht.)

foreach ($textarray as $value)
{
$b = preg_grep("\d.\d.\d",$value);
echo $b;
}

Ich komme nun nicht weiter:
- Zum einem weiss ich nicht, wie ich die Suche abbrechen soll,wenn er fündig
geworden ist.
- Zweitens denke ich, dass das Suchmuster nicht stimmt. Wie müsste es
lauten? Wo gibt es eine ordentliche Doku dazu? Aus php.net bin ich nicht
wirklich schlau geworden

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Ausgaben der TV Movie mit DVD
++++ Jetzt anmelden und testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive