[php] Datum als Suchmuster

Andreas Schmied hustenbonbon1 at gmx.de
Son Okt 24 17:12:45 CEST 2004

danke für die antwort.

das datum tritt im format tt.mm.jj(jj) auf.

das ausgeben ist nur eine zwischenstufe. ich wollte den datumswert dann in
ein file oder in die db schreiben.
> - dann bitte ins Manual schauen: preg_grep erwartet
>   ein Array als Eingabe und gibt alle Array-Elemente
>   zurueck, in denen der Suchbegriff auftaucht.

das weiss ich. ich brauch aber nur das erste element was er gefunden hat und
nicht alle. an sich wär das aber nicht schlimm, weil man ja einfach dann das
erste element des arrays nimmt und den rest "wegwirft".

a.schmied

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive