[php] Class Parents & Childs

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Okt 25 13:40:58 CEST 2004

Hi Christoph,

Christoph Rust schrieb:
> Hab ein Problem mit der Umsetzung von Klassen...
>
> Beispiel:
>
> class foo {
>
> }
>
> class bar extends foo {
>
> }
>
> class foobar extends bar {
>
> }
>
> // Output: Fatal Error: class 'bar' not found
>
> Ist das allgemein so in der OOP oder könnte das ein Bug sein, bzw. wie
> wäre ein anderer Lösungsvorschlag?

nach meiner Erinnerung müßte das gehen. Ich meine, so eine Kontruktion vor
ein paar Monaten mal gebaut zu haben.

Hast Du denn alle drei Klassen in der gleichen Datei stehen oder in
separaten Dateien, die Du per include()-Befehl einbindest? In diesem Fall
könnte es daran liegen, daß Du eine dieser Dateien nicht korrekt
eingebunden hast.

Wenn in der Klasse 'bar' ein Syntaxfehler wäre, wäre die Meldung
vermutlich "Cannot instantiate...".

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive