[php] Permission denied Problem auf HostEurope-Server

listen32 at hjhweb.net listen32 at hjhweb.net
Die Okt 26 21:47:19 CEST 2004

Hy Till

Offline testest du mit Windows - stimmts?

Unix hat andere Rechte!
Das Problem wird wahrscheinlich daran liegen, dass der "Owner" der Datei
dein ftp-user ist.
Somit hat dein "php-user" (ist leider oftmals nicht der selbe) nur
eingeschränkte Rechte!

Das CHMODEN sollte aber helfen!
Wenn's das nicht tut, versuch mal "chown()" (change owner) bevor du
löschst => hierbei müsstest du aber die genaue bezeichnung deines
PHP-users kennen!

Ich hoffe, die Unix-cracks in der Liste können Dir etwas mehr helfen als
ich :-)

Grüssle Hensel