[php] Ordnerstruktur rekursiv ausgeben

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Die Okt 26 22:20:19 CEST 2004

Johannes Schlueter wrote:

> Genau dafür gibt es den RecursiveDirectoryIterator für PHP5 - um das nutzen zu
> können muss man sich aber erst in das Konzept der Iteratoren einarbeiten,
> dann ist es aber superpraktisch :-)

also zu meinem DirectoryReader beispiel habe ich heute mal nen
iterator gebaut. dieser iteriert durch verschachtelte arrays
und ist event basiert ähnlich der php4 xml funtionen:

-onDirectoryNodeOpen
-onFileNode
-onDirectoryNodeClose

die callbacks machen es sehr einfach auch verschachtelte strukturen
zb als baum darzustellen.

die php5 funktionalität klingt interessant, aber (leider) kommt
in den meisten fällen noch/nur php4 in frage und da greift - in diesem
fall - nur handarbeit.

bei interesse kann ich mal nen link posten mit den klassen und
anwendungsbeispiel.

gruss patrick
...der gerne iteriert.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive