[php] PHP-Chat

Claudius Ceteras claudius at gmx.de
Fre Okt 29 09:45:26 CEST 2004

> vor etwas längerer Zeit hatte ich einen Chat bassierend auf
> mysql programmiert.
> Leider wurde das ding jetzt zu langsam, also muss ich ihn
> überarbeiten.
>
> Dazu hatte ich mir Shared Memory und die Socket Funktionen
> näher angeschaut.
> Hat vielleicht jemand noch andere Ideen und/oder Vorschläge,
> mit was ich die Aufgabe am besten bewältigen kann?

Sag mal ein paar Kennzahlen...
Wieviele User gleichzeitig, Wie oft wird refresht? Speicherst Du die
Konversation für längere Zeit, oder nur so lange wie nötig?
Refresht Du im Moment das ganze ChatFrame, oder per Javascript nur was
hinzukommt?
Ich nehme an das Ding läuft auf einem dedizierten Rechner !?

Gruss,

Claudius

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive