[php] Daten komprimieren per Bit-Codierung?

Seong-Min Kang kang at respice.de
Son Okt 31 12:48:02 CET 2004

Hi,

On 31 Oct 2004 at 11:44, Reinhold Riedersberger wrote:

> Da gibt es aber doch bestimmt mathematische Routinen dazu, die hier
> hilfreich sind diese Zahlen zu ver- und entschlüsseln. Weiß hier
> jemand Bescheid darüber oder hat gar eine bessere Idee?

Ja, die Bitcodierung verwende ich auch häufiger.

http://de3.php.net/manual/de/function.base-convert.php

ist sicher interessant. Da kannst du jeden Integer in den Bitwert
umrechnen lassen (Base 2). Un ansonsten verwendes du einfach die
Bitoperatoren &, |,...

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive