[php] [ANN] Diagnosetool für Bibliotheken

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Nov 2 21:15:22 CET 2004

Hi,

On Tuesday 02 November 2004 08:19, Ralf Müller wrote:
> ich habe ein Tool geschrieben, mit dem funktionale Abhängigkeiten innerhalb
> von Funktionsbibliotheken graphisch dargestellt werden.
> Unter http://codegraph.rubyforge.org sind ein Screenshot und die
> Abhängikeiten zu finden. Das Projekt selbst ist unter
> http://rubyforge.org/projects/codegraph gehostet.

ich habe es mir nicht genauer angeschaut (habe kein Ruby da *g*) sieht aber
ganz nett aus. Was ich mich aber frage ist ob das mit PHP mitteln nicht
einfacher zu machen wäre: Mit Hilfe des Tokenizers (http://php.net/tokenizer)
über den Source gehen und alle Funktionsaufrufe rausziehen und evtl. mit
Hilfe der Reflection-API (PHP5) weitere Infos zu den definierten
Funktionen/Klassen holen.

johannes
--
Johannes Schlüter