[php] Mysql: Spaltenzahl reduzuieren

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Nov 3 15:24:29 CET 2004

Am 03.11.2004 15:01 Uhr schrieb "Martin Tomczak" unter <mtps at gmx.de>:

> Hallo Zusammen !
>
> Habe ein kleines Problem mit einer MySQL-Abfrage.
> Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten.
> In der linken spalten stehen untereinader in 2 Zeilen Artike1 und Preis1,
> in der zweiten Spalten stehen Artikel2 und Preis2.

 spalte 1 | spalte 2
 ---------+----------
 Artikel1 | Artikel 2
 Preis 1  | Preis 2

So etwa?

Tschuldigung, was ist das für ein Datenmodell?

> Mit was für einer Mysql-Abfrage kriege ich das hin,
> dass es mir das alles in einer Spalte und Zeile untereinander
> anzeigt.

|spalte 1                                 |
|Artikel 1 Preis 1 Artikel 2 Preis 2      |

So etwa??

Und wo liegt da der Sinn??

tschegg isch nedd!

> Habe schon alles ausprobiert , mit Joins etc.

Joins über eine Tabelle ohne ID??? Hut ab

> Irgendwie kriege ich das nicht hin.

Erklär mal genauer, woher du die Daten hast und was du damit vorhast.

Grüße

Andreas

PS. und probier evtl. mal eine MySQL-Mailingliste ;)

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive