[php] dir() und safe_mode on

vincent hildebrandt news at orbyd.de
Die Nov 9 17:36:02 CET 2004

Hallo,

vielleicht weiß jemand von euch was darüber.
Ich habe eine Funktion, die Dateien aus einem Verzeichnis in einen Array
einliest:

function getFSFiles() {

   $dir = dir(FILES_PATH);
   $list = array();
   while ($file = $dir->read()) {
      // keine ., .. oder .* eintraege
      if (!preg_match('/^\./', $file) && !is_dir($file))
         $list[] = array('name' => $file,
                         'size' => filesize(FILES_PATH.$file));
   }
   return $list;
} // function getFSFiles

Diese Funktion lief bisher immer gut.
Jetzt hat die Seite den Server gewechselt, auf dem der Safe-Mode aktiviert
ist.
Der Aufruf liefert nun den Fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object ...
(das ist die Zeile: "while ($file = $dir->read()) {"), dir() liefert nichts
zurück, weiß jemand, inwiefern die Funktion dir() vom safe-mode betroffen
ist?
Bei php.net unter dir() habe ich leider nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß

vincent hildebrandt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive