[php] PEAR::MDB - getall()-Fehler

mstenz-design at web.de mstenz-design at web.de
Mit Nov 10 17:39:47 CET 2004

Hallo Liste,

ich bin schon ganz verzweifelt. In meinem neuen Projekt setze ich Komplett auf PEAR.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich bei MDB über die Funktion getAll() Daten aus einer SQL-Datenbank erhalten möchte folgende Fehlermeldung erscheint:

Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, resource given in C:_webserver_indovaincMDB.php on line 478

getAll ist jedoch die einzige Methode um alle Datensätze in einem Array einfach ohne Umwege zu speichern.

Die Funktion fetchRow() funktioniert. Jedoch liefert diese immer nur einen Datensatz zurück.

Auch in Zeile 478 ist nichts zu erkennen und auch ein Aufruf von preg_match() findet nicht statt.

<snip>

$sql_query = "SELECT ........";
$sql_result = $db->query($sql_query);
$sql_data = $db->getAll($sql_result);

$template->assign('sw_servers', $sql_data);

</snip>

Ich verwende PHP-Version 4.3.7 und die aktuelle MDB-Version.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße,

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive