[php] OT: Bounce handling - return-path?

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Nov 11 09:55:03 CET 2004

Am 11.11.2004 19:10 Uhr schrieb "Seong-Min Kang" unter <kang at respice.de>:

> Hallo liebe Liste,
>
> ich plane gerade ein kleines Bounce-handling für einen Newsletter-
> Verteiler.
> Meine Idee war es eine Referenz-ID in den Header einzubauen, also:
> Dann alle eingehenden Mails über PHP-IMAP automatisch auszusortieren.
>
> Nun meine Frage: welche Stufen beim Mailversand/Mailempfang verwenden
> "return-path"? Ich will natürlich nicht, dass Autoreplies als
> "Bounce" gehandlet werden? Ist es sicher return-path zu verwenden?

Return-Path soll vom Mail-Client verwendet werden, um bei Klick auf den
Reply-Button an die entsprechende Adresse eine Mail zu senden.

Warum verwendest du nicht einen Header 'X-Bounce-Reply' ?

Grüße

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive