[php] Eclipse Debugger PHP

Oliver Michalak omich at werk01.de
Don Nov 11 12:28:40 CET 2004

Hallo,

> Versuche es mit trustudio [1]. Es ist ebenfalls ein Eclipse Plugin.
> Ist zwar noch in der Entwicklung, scheint aber -laut Forum- ab und zu
> zu
> funktionieren.

:) Habe ich gesehen, ist mir aber zu vage...

> Ich persönlich verwende ausschließlich jedit [2] mit einigen Plugins.
> Leider gibt es kein Debugger - Plugin. Dafür externe Tools, wie XDebug
> [3] oder Gubed [4] oder dbg [5].

Oha, den Installationsmarathon wollte ich gerade vermeiden, aber
Danke...

Gibt es denn niemanden, der das 'berühmte' PHPeclipse nicht unter Win
einsetzt? Oder nutzt es gar niemand? :)

Irgendwie ist bei Eclipse bei mir aber auch noch nicht der Knoten
entworren: manches erscheint mir zunächst overstyled (diverse
Build-Setups in einem Projekt) und banale Sachen (Übernahme eines
Projektordners ohne Dateien kopieren) scheinen einfach nicht möglich zu
sein...

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive-actions-extensions.com