[php] Brotkrumen-Navigation

Thomas Gigold listen at gigold.de
Fre Nov 12 12:14:39 CET 2004

Hallo.

Ich habe eine kleines Problem: Ich muss eine rückwärtige Navigation
aufbauen - eine Brotkrumen-Navigation.
Das ganze soll so aussehen:
Startseite -> Unterseite A -> Unterseite B -> Produkt

Ich habe immer die letzte ID (also hier Produkt) und eine DB-Tabelle mit
ID und ParentID (allerdings kein Level). Ich muss mich also von Produkt
über die ParentID auf die Seite B, von dort auf Seite A und von dort zur
Startseite hangeln. Da es zig Unterebenen geben kann, muss ich also
immer prüfen ob die ParentID als ID vorkommt.

Das _Be_schreiben meines Problems geht gut, allerdings stehe ich jetzt
total auf dem Schlauch, wie ich das Ganze schlau in PHP bekomme?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und legt mir einen kleinen
Code-Schnipsel auf meinen Geburtstagskuchen? Ihr bekommt auch was ab
(vom Kuchen) ;-)

Danke!

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive