[php] Differentialrechnung

Son Nov 14 15:09:30 CET 2004

Hallo Liste!

Ich möchte für ein BWL-Projekt Kostenfunktionen bzw. Kostenpunkte berechnen.

Kostenfunktionen sind meist Quadratische Gleichungen oder Gleichungen
dritten Grades.

Dabei brauche ich z.B. Wendepunkte, Maxima, Minima, Nullstellen,
Schnittpunkte mit anderen Graphen, Ableitungen, usw.

Könnt ihr mir eine Klasse o.Ä. empfehlen, dass alle diese Möglichkeiten
bietet?

Ich habe zwar schon einige Ansätze, die aber bei etwas ausgefalleneren
Gleichungen nicht mehr korrekt arbeiten...

Eure Erfahrungen in diesem Bereich würden mich auch sehr interessieren.

Besten Dank und einen schönen (Rest-) Sonntag!

Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive