[php] imagegd2 Ausgabe an den Browser

Manfred Jordan manfred.jordan at berlitz.de
Mon Nov 15 11:13:55 CET 2004

Hallo zusammen,

habe da ein problem mit der Funktion imagegd2 (oder auch imagegif,imagejpeg)
Ich möchte ein Bild in einer Tabelle ausgeben. Folgender Code soll das tun.

$img = @imagecreatetruecolor(100,10) or die("Cannot Initialize Image");
print "<TABLE>";
print "<TR><TD>".imagegd2($img)."</TD></TR>";
print "</TABLE>";
imagedestroy($img);

Das Bild wird nicht in einer separaten Seite ausgegeben, sondern soll sich
irgendwo auf der Seite in eben dieser Tabelle befinden.

Beim IE klappt das auch wunderbar, allerdings nicht bei dem Mozilla Firefox
z.B., dort werden nur Hyroglyphen angezeigt, anscheinend der Binärcode wie er
in der Datei stehen würde.

Ich denke mal, ich habe da bestimmt was falsch verstanden bzw. irgendwas
vergessen, damit der browser mitbekommt, das dies nun ein bild sein soll.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Manfred

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive