[php] ein Root-Server fuer 8.88 ...

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 15 18:16:27 CET 2004

Andreas Brandl wrote:

> ich glaube nicht, dass ein kompletter dedizierter Server für 8.88 EUR
> was taugt :) Wo hast du denn das gesehen?

er sprach von einem root-server, nicht von einem dedizierten!

root-server, sagt meines erachtens nichts weiter aus als das man
root-rechte auf diesem server hat, aber nicht ob dies ein dediziertes
system oder ein virtueller server ist

ebenso sagt der begriff root-server auch nichts darüber aus welchen
Service der betreiber sonst noch anbietet, wie z.b.
wartung/pflege/updates, dies schließt sich ja schließlich nicht
gegenseitig aus - kann! muss aber nicht!

ein 'dedizierter server' ist ein server auf dem nur die gemieteten
services (webserver, db-server) laufen und auch nur für einen
benutzer/kunden, auch sagt dies nichts aus ob man dann darauf
root-rechte hat oder nicht - kann! muss aber nicht!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet