[php] Unerklaerliche Codeschnipsel am Anfang der Seite

Carsten Witt carsten_witt at gmx.de
Mon Nov 15 20:17:38 CET 2004

Moin Leute,

ich habe hier ein merkwuerdiges Phaenomen, und zwar erscheinen am Anfang
der Seite noch vor dem HTML-Header jeweils Stücke verschiedener
inkludierter PHP-Dateien, sowiet ich sehen kann, jeweils die letzen paar
Zeilen.

Seite: http://heikekruetzfeldt.de mit PHP 4.3.3
Lokal arbeite ich mit PHP 5.0.2, wo es problemlos läuft.

Dazu ein paar Gedanken: Diese Seite arbeitet mit output buffering und
einfachen Templates, die zunächst engelesen werden und in denen
kommentaraehnliche Konstrukte mit den Rückgabestrings einzelner Methoden
ersetzt werden. Ich kann mir denken, daß der output buffer irgendwie
"ueberlaeuft" oder nur eine bestimmte Verschachtelungstiefe (hier nicht
mehr als 4) verträgt.

Koennt Ihr mir mit diesem Problem auf die Spruenge helfen?

Danke Euch schonmal

Carsten.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive