[php] [1/2 OT] zendDoc nach phpDoc Konverter

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Mit Nov 17 14:12:36 CET 2004

Hi!

Die nächste Version des Zend Studios (Codename: Krypton) kann endlich
korrektes phpDoc und verzichtet auf den @desc Tag.

alte Version:

/**
 * @return array
 * @param int $numberOfMiracles
 * @desc does some magic
 */
function abracadabra($numberOfMiracles) {...

neue Version:

/**
 * does some magic
 *
 * @return array
 * @param int $numberOfMiracles
 */
function abracadabra($numberOfMiracles) {...

Wer nun (wie ich) bislang den @desc Tag eingesetzt hat, möchte vielleicht
seine Kommentare konvertieren. Hierzu habe ich ein kleines Tool geschrieben.
Bei Bedarf findet Ihr es hier: http://source.andreas-demmer.de/phpdocfix.php

Falls Ihr es einsetzt, vergesst nicht $convert auf TRUE zu setzen, sonst
wundert Ihr Euch vielleicht, weshalb nichts passiert.

WICHTIG: Legt vorher unbedingt Sicherungen Eurer Quelltexte an! Ich habe
zwar
soeben erfolgreich ein Projekt mit 20.000 Zeilen PHP in etwa 100 Dateien
kon-
vertiert, aber Bugs schließe ich nicht aus.

Gruss,
Andreas

--
http://www.ontis.de