RE: [php] pdflib: Seitenzahl als Fußzeile

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Mit Nov 17 16:34:11 CET 2004

Tobias wrote:

> So hatte ich das auch vor, nur wie bekomme ich die erste Seite
> wenn ich am Ende des Dokumentes angekommen bin und die Seite bereits
> mit pdf->end_page_ext("") geschlossen wurde?

Für ein Projekt habe ich einmal eine Broschüre mit mehreren Dutzend
dynamisch layouteten Seiten generieren lassen, bei der ein Inhalts-
verzeichnis am Anfang stehen sollte.

Nach mehreren Versuchen habe ich es sol gelöst, die Broschüre zuerst
erzeugen, aber nicht schreiben zu lassen und dabei die Seiten zu zählen
und zu protokollieren, wo was stehen wird. Anschließend habe ich die
Broschüre in einem zweiten Durchlauf auch wirklich geschrieben.

Hässlich, hat aber funktioniert. ;-)

Gruss,
Andreas

--