[php] Differentialrechnung

Don Nov 18 16:14:01 CET 2004

Claudius Ceteras schrieb:

> Ist kein numerisches Verfahren im eigentlichen Sinne. Es ist einfach eine
> Formel die ausgerechnet wird, keine Iteration o.ä., was den Fehler wachsen
> lassen könnte...

à propos Fehler: ich verarbeite ja keine ausgewachsenen
Gleichungssysteme, sondern nur S-Förmige oder lineare Kostenfunktionen.
(ist für eine Schulwebsite bzw. BWL-Stoff des Wirtschaft-LK 12./13. Klasse)

Wo kann bei der von dir genannten Lösung bei der (einfachen)
Ausgabenstellung ein Fehler (abgesehen von diversen Bugs :) ) auftauchen?

Ich möchte es aber schon über Iterationsverfahren o.Ä. lösen, weil mich
die Materie einfach interessiert.

Danke!

Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive