[php] PHP4 und UTF-8

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Don Nov 18 20:11:39 CET 2004

Hi all,

Hat von Euch schon jemand Erfahrung oder Links zu Informationen zu der
Kombination aus PHP4-Multibyte String und mySQL 4.1 mit dem Merkmal
"CHARACTER SET utf8"? Was ich an Ressourcen im Netz finde, inklusive der
PHP Doku zu Multibyte Strings ist für mich leider nicht besonders
hilfreich. Ist wohl alles noch ein bischen neu (für mich? :) ).

Hintergrund ist die Entwicklung einer Applikation, die z.B. mit
Chinesischer oder Russischer Eingabe und Ausgabe im Browser klarkommt. Was
ich nicht möchte ist eine Behandlung/Speicherung der Zeichen in der
nummerischen Notation als HTML-Entities (Bsp.: 国).

danke,

--
Christian Ruetgers

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive