[php] internationale umlaute und email validierung

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Sam Nov 20 15:50:41 CET 2004

>  Wer nutzt umlaut domains?

na ich hoffe keiner :)
aber einige verblendete noops werden sich
da draufstürzen wie die geier. das kann man
denen ja auch nicht vorwerfen weil sie keine
ahnung von den (technischen) hintergründen
haben. naja wir müssen das wieder ausbügel.

> Un/Sinn der email validierung?

von mir kann ich sagen das ich da wieder
nicht weit genug gedacht habe. also gebe ich
da sebastian völlig recht.

was für mich die frage aufwirft, was denn der
mailserver demnächst für eine kodierung der
domain erwartet. aus johannes betrag schließe
ich das man definitiv punycode kodierte domains
senden muss. kann mir aber vorstellen das php
das irgenwann mal intern regelt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive