[php] Mit PHP4 auf MySQL 4.1 zugreifen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Nov 23 14:19:22 CET 2004

Hallo Steffen,

> habe eben meine MySQL-Version auf 4.1.7 geupdatet.
> (Betriebssystem ist WinXP)
> Nachdem ich bei meiner PHP5-Installation die
> Mysqli-Extension aktiviert hatte, klappt damit
> auch der Zugriff.
> Wie löse ich das Problem aber unter PHP4? Die
> Mysqli-Ext ist ja nicht mit PHP4 kompatibel, oder?

wenn man mehrere PHP-Versionen gemeinsam nutzt, handelt
es sich um CGI-PHP und man kann die zentrale php.ini im
Systemverzeichnis loeschen.

Als Ersatz legt man in jeden Ordner, in dem sich die
jeweilige php.exe befindet eine seperate php.ini mit
den Einstellungen, die man in dieser Version nutzen
will.

Denke, das wird Dene Probleme loesen ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.