[php] Projekte

Thomas Richter php at wwedit.org
Die Nov 23 22:34:25 CET 2004

> Das Problem ist ja klar. Es geht eigentlich um ein
> Authentifizierungssystem. Solang ich authentifiziert und
> berechtigt bin,
> darf ich mir ja auch alles ansehen. D.h., dass die Bilder
> etc. so lange
> "versteckt" bzw. "nicht gesendet" werden, bis der User berechtigt ist.

Selbst schon gemacht. Aber statt der rewriteengine kannst du auch
einfach per htaccess datei auto_prepend_file setzen und alle dateien
durch php parsen lassen.

In der in auto_prepend_file angegebenen datei kannst du dann ein
permission check durchfuehren und evtl. reagieren.

Funktioniert sehr gut und hat viel zeit gespart statische html seiten
mit einem user/rechtemanagement zu erweitern.

Viel erfolg.

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive