[php] Projekte

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Nov 24 09:29:56 CET 2004

Seong-Min Kang wrote:
> Hallo liebe Liste,
>
> da heute wohl großer "Ich-will-auch-ein-PHP-Projekt-machen"-Tag ist,
> möchte ich gerne eine kleine Idee präsentieren. Es wäre spannend zu
> erfahren, was ihr davon haltet, ob es einfachere (und bereits existente)
> Lösungen gibt, Kritik, etc.
>
> Die Idee:
> Eine statische Website, bestehend aus HTML-, Flash-, Bild-, ...,
> -Dateien soll geschützt werden, ohne einen großen Aufwand zu betreiben.
> Die soll durch eine "PHP-Ebene" geschehen, die praktisch "über die
> [...]

es gibt auch module für den apache die die Authentifiizierung wo anders
herholen können als aus einer .htpasswd oder so, und das kannst du dann
auch bequem per PHP-Interface administrieren - ganz abgesehen davon das
du natürlich die normale .htaccess und .htpasswd sowieso auch bequem
über ein PHP-Interface administrieren könntest, oder sogar direkt in der
httpd.conf, vielleicht sogar besser, weil eingeschaltete
per-directory-Konfiguration auch wieder performance kostet ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet