[php] Newslettersystem, Versandmechanismus

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Nov 25 02:40:23 CET 2004

Hi,

um meine empfohlene Variante auch in Praxis zu testen
muesste ich Mails an mehr Adressen senden, als sich im
Adressbuch auftreiben lassen ...

Deshalb meine Frage, wie testen andere ihre Tools ... ?
- woher nimmt man 1.000 und mehr Adressen ?
- wie werden 'Reaktionen' auf den Test abgehandelt ?
- bleibt einem nichts anderes uebrig als Mails an
  sinnfreie Adressen bei GMX, AOL ... zu senden ?
- oder kommt die eigene Domain dann gleich auf eine
  Blacklist und ist fuer immer und ewig 'boese' ?
- sieht jemand eine Moeglichkeit einen Massenversand
  'beschwerdefrei' zu testen ... ?

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642