[php] R ü ckgabewert eines externen Prozesses

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Nov 26 16:46:10 CET 2004

Am 26.11.2004 16:39 Uhr schrieb "patrick müller (aka elias)" unter
<ghostwwinside at gmx.net>:

> naja der vorteil bei der sache soll ja sein das
> dein prozess unabhängig von dem script funktioniert
> von wo es gestartet wird. dh prozess wird gestartet
> und das "mutterscript" läuft einfach weiter.

Ist ja schön, aber ich brauch doch die ergebnisse.... :-(

(und <snip aus http://de2.php.net/manual/de/function.exec.php>

 Ist der Parameter return_var angegeben, so  wird der Rückgabestatus des
ausgeführten Befehls in diese  Variable geschrieben.

</snip>

Wie geht das, wenn zum zeitpunkt der skriptausführung der befehl gar nicht
abgeschlossen ist?)

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive