[php] mysql_num_rows 'aufspalten'

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Nov 29 14:49:00 CET 2004

Hi Michael,

Michael Borchers schrieb:
> viell schwer zu formulieren.
> ich habs im ansatz jetzt so gelöst:
>
> for ($i = 0; $i < mysql_num_rows($result); $i++)
> {
> 	if (!mysql_data_seek($result, $i))
> 	{
> 		echo "Cannot seek to row $i: " . mysql_error() . "\n";
> 	}
> 	else
> 	{
> 		// überprüfen, ob der gesuchte wert da ist.
> 		// dadurch habe ich den x.ten eintrag
> 		// und seine ID (auto_increment)
> 		// jetzt kann ich zb alles was größer
> [...]

zum einen wird mir der Sinn des Codeschnipsels nicht klar, zum anderen ist
es aber so, daß ich nicht weiß, welches Problem bzw. welche Aufgabe er
lösen soll. So oder so sieht er aber etwas merkwürdig aus, d.h. es
erscheint mir irgendwie der falsche Ansatz zu sein.

Vielleicht kannst Du die Aufgabenstellung einmal darstellen. Dann kann man
auch mit einem Lösungsansatz dienen. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive