[php] Arrayfunktion - welche?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 29 15:24:48 CET 2004

Joern Grube wrote:
> Hallo,
>
> ich brauch mal wieder einen Tipp, wonach ich suchen muss.
> Ich bekomme nach einer Datenbankabfrage ein Array folgender Form:
>
> Array ( [all_staat_id] => 1 [all_staat_staat] => Deutschland
> [all_bundesland_id] => 1 [all_bundesland_bundesland] => Baden-Würtemberg
> [all_bundesland_staat] => 1 )
>
> Das Ganze natürlich nicht nur einmal, sondern eben alle Bundesländer
> Deutschland und diverser anderer Staaten. Nun will ich das Ergebnis in
> einer Tabelle ausgeben und zwar EINMAL als th den Staat und dann als
> [...]

schrieb das Array beim auslesen halt gleich so wie du es brauchst z. B.

while ( $row = mysql_fetch_assco( $result ) )
{
     $staat[$row['all_staat_id']]['name'] = $row['all_staat_staat'];
     $staat[$row['all_staat_id']]['länder'][$row['all_bundesland_id']] =
$row['all_bundesland_bundesland'];
}

ergibt

array (