[php] Entpacken von ZIP Files

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Nov 29 16:35:32 CET 2004

Am 29.11.2004 16:21 Uhr schrieb "Dirk Schwarz" unter
<schwarz at digital-identification.com>:

> Hallo Andreas,

> Frage: es gibt ja auch eine Klasse auf der Webseite von ZEND:
>
> http://www.zend.com/codex.php?id=696&single=1 (leider nur zum erzeugen)
>
> allerdings hatte ich da Probleme bei größeren Archiven. Wie ist da
> Deine Erfahrung mit besagter ZipLib?

Die erfahrungen waren eigentlich recht gut. Der einzige 'Nachteil' ist, das
die ziplib die Zipdatei direkt auf der Platte ablegt und dann content
hinzufügt. Aber das bedeutet auch, dass Speicherplatz gespart wird.

Mittlerweile bin ich aber auf stuffit deluxe umgestiegen (ich entwickel u.a.
für MacOS und die macdateien kann ich mit den anderen tools nicht
hundertprozent greifen) und kann dir daher nicht wirklich langzeiterfahrung
geben. Ausser dass ich mit der ziplib schon 40 MB Archive problemlos erzeugt
habe...

> Ist es die?
>
> http://www.koders.com/php/fid24611E444B24D0DA1C24D730152428C7297F11F6.aspx

Nein! ;)

Ich hab dir meine ziplib an die mail gehängt. Ich weiss grad nicht mehr
genau, wo ich die her hatte, aber das was du da gelinkt hast sieht mir mehr
nach gzip aus. Und das ist unter windows eher nicht so angesagt...

> Ansonsten werde ich wohl in
> den sauren Apfel mit exec beissen müssen. Problem ist halt, das
> der Output ZIP und nicht tar sein muss, da für Windows....

Viel spass

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive