[php] Sprintf() mit Array

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mit Dez 1 14:58:34 CET 2004

Hallo Liste

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.

Ich möchte für eine Lokalisierung beliebige Strings mit Inhalt füllen.

Das Mittel der Wahl heißt dann ja eigentlich sprintf().

Aber beim Aufruf der Übersetztungsfunktion weiss ich leider noch nicht,
wieviele Argumente übersetzt werden. Also übergebe ich ein Array.

Aber wie kann ich dieses Array jetzt mit sprintf() verwenden?

Zur Klärung der Komplexen materie:

Function translate ( $array ){
    return sprintf ( $array[0], $array[rest] );
}

$array1 = array ( 'The %1$s Fox jumps over the %2$s Stone', 'brown', 'grey'
);
$array2 = array ( 'The %3$d %1$s Fox jumps over the %2$s Stone', 'brown',
'grey', 'slow' );

Echo translate ( $array1 );
Echo translate ( $array2 );

Und wie löse ich das problem $array[rest] ??

Danke für eure Hilfe

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive