[php] RegExp die zweite

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Don Dez 2 16:08:39 CET 2004

Am 02.12.2004 16:02 Uhr schrieb "Henning Jödden" unter <henning at antsoft.de>:

> Kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Bedingung nicht einfach
> umkehren kannst...
> Notfalls überspring die Bedingung bei FALSE und führe die Aktion einfach
> im ELSE Zweig aus.
Gut: dann hol ich etwas weiter aus:

Ich muss aus einer Liste mit Dateinamen einige bestimmte Rausfiltern. Daher
gibt es ein Array mit regulären Ausdrücken, auf die jeder Dateiname gematcht
wird. Wenn ein Ausdruck passt, wird die Datei nicht angezeigt, wenn kein
Ausdruck passt, wird die Datei angezeigt.

Nun soll benutzerabhängig gefiltert werden. Benutzer 1 kann alles sehen,
Benutzer 2 sieht z.B. das Verzeichnis '/etc/' nicht, aber alles andere und
ein Benutzer soll eben nur pdf-Dateien sehen können.

Wenn ich also die Bedingung für pdf's umkehre, habe ich das selbe Problem in
grün bei anderen Dateien.

Wenn es aber keine Möglichkeit gibt, ganze Zeichenketten zu negieren, muss
ich das komplette Framework umschreiben.

Ist auch machbar, wär aber unschön ;-)

Grüße

Andreas
--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive