[php] session.use_trans_sid Problem

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Dez 3 12:17:55 CET 2004

Sebastian Mendel wrote:

> Das ist kein BUG, IMHO.
>
> Wenn PHP ein Link findet wird die SID angehangen.
>
> Im normalfall, und auch laut W3C dürfte ja in einem textarea ja auch gar
> kein <a ..> stehen!

dann habe ich wohl das ganze Problem missverstanden. Ich dachte PHP
hängt die SessionID nach dem Abschicken an. D.h. in
$_POST['textareafeld'] wäre nach dem Absenden schon die ID angehängt.

> Wenn man das dort bearbeiten will müsste man es eigentlich auch erst in
> HTML-Entities umwandeln, dann wird auch PHP die SID nicht mehr anhängen.
>
> FALSCH:
>
> RICHTIG:
> <textarea>&lt;a href=&quot;..&quot;&gt;link&lt;/a&gt;</textarea>

Natürlich, dafür gibt es ja htmlentities(). Ist das etwa schon die
Lösung des Problems? :-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive